Saas-Fee unterscheidet sich mit seiner neuen Ausrichtung deutlich von anderen Destinationen. Statt allgemeiner Angebote setzt Saas-Fee auf Individualität und legt den Fokus auf einzigartige Sporterlebnisse in der unvergleichlichen Hochgebirgswelt. Durch diese geschärfte Markenstrategie positioniert sich Saas-Fee als spezialisierte und unverwechselbare Sportdestination, die sich von ihren Wettbewerbern abhebt.
Branding, Campaigning
Lead Konzeption/Umsetzung
Wirz Group, 2020
Die Botschaft ist klar: Saas-Fee ist der Ort, an dem man nicht nur Urlaub macht, sondern auch persönliche Ziele erreicht und Herausforderungen meistert. Das Markenerlebnis von Saas-Fee spiegelt diese Differenzierung perfekt wider.
Das Branding zeichnet sich durch seine Einfachheit und Klarheit aus, die zugleich flexibel und prägnant für die digitalen Anwendungen sind. Es passt sich nahtlos an verschiedene digitale Kanäle an und überzeugt mit seiner klaren Botschaft und visuellen Ästhetik.
Die Branding-Elemente, Farben, Bilder und das Logo haben wir sorgfältig entwickelt und aufeinander abgestimmt, um das einzigartige Erlebnis und die Stimmung von Saas-Fee zu vermitteln. Sie sprechen die emotionale und physische Herausforderung an, die Saas-Fee für Sportbegeisterte bietet, und lassen sie bereits beim ersten Besuch der Webseite spüren.
Wir haben das neue Branding für Saas-Fee als inspirierendes, herausforderndes und unverwechselbares Reiseziel für Sportbegeisterte positioniert. Es erzählt von Abenteuer und Selbstentdeckung und setzt die Einzigartigkeit von Saas-Fee auf eindrucksvolle Weise in Szene. Es ist eine Einladung, die Faszination von Saas-Fee selbst zu erleben.
© 2023 Reto Winkelmann — Senior Brand Designer