In enger Kooperation mit der Nidwaldner Kantonalbank haben wir das neue Branding entwickelt, um eine erfolgreiche Bank der Zukunft zu schaffen. Neben den dynamischen Fintech-Unternehmen spielen auch die digitalen Anforderungen eine entscheidende Rolle im heutigen Wettbewerbsumfeld. Die Vereinigung von Kundennähe und einem umfassenden Markenerlebnis an allen Touchpoints ist für eine traditionsreiche Bank von großer Bedeutung, um auch zukünftig relevant zu bleiben.
Branding, Campaigning
Lead Konzeption/Umsetzung
Hotz Brand Consultants, 2017
Die Bank hat einen Perspektivenwechsel hin zur Kundenorientierung vollzogen, um den Kundennutzen zu maximieren und eine prägnante Positionierung zu vermitteln.
Das neue Branding umfasst alle Berührungspunkte zwischen Kund:innen und der Bank und schafft positive Erlebnisse, die authentische Werte und Qualitäten widerspiegeln. Es begeistert sie an jedem Punkt ihrer Interaktion mit der Bank.
Eine gezielte und kanalübergreifende Kommunikationsstrategie ermöglicht einen erfolgreichen Launch des neuen Markenauftritts über verschiedene Touchpoints wie Website, Social Media und Geschäftsstellen. Dadurch entsteht eine starke Bindung zur breiten Öffentlichkeit.
Die Nidwaldner Kantonalbank legt grossen Wert auf persönliche Nähe und bietet individuelle Betreuung und Unterstützung, unabhängig von der Art der Interaktion. Kund:innen fühlen sich stets bestens aufgehoben. In enger Zusammenarbeit mit der Nidwaldner Kantonalbank haben wir ein einfaches und flexibles Brand Design entwickelt, das speziell auf die Anforderungen der digitalen Welt zugeschnitten ist. Es ermöglicht der Bank, sich erfolgreich in der digitalen Welt zu präsentieren und eine konsistente Markenerfahrung zu bieten. Mit herausragender Kundenorientierung und einem ganzheitlichen Markenerlebnis wird die Bank zu einer aktiven Lebensbegleiterin und schafft ein bereicherndes Erlebnis für ihre Kund:innen an jedem Touchpoint.
© 2023 Reto Winkelmann — Senior Brand Designer