Die Neudefinition des Markenerlebnisses – Messerli AG

Messerli AG, ein international anerkannter Anbieter dreidimensionaler Kommunikation, hat ihren Auftritt neu ausgerichtet. Im Fokus steht ein Markenerlebnis, das sowohl in der physischen als auch in der virtuellen Welt nahtlos überzeugt.

Andreas Messerli AG

Branding (Pitch)

Lead Konzeption/Umsetzung

2019

Messerli_Case1
Messerli_Case2
Messerli_Case3

Unterstützt von einem starken Team von 120 Expert:innen demonstriert das Unternehmen kontinuierlich, dass es die besten Aspekte beider Welten - die Qualitäten eines Messebauunternehmens und einer Kreativagentur - in sich vereint.

Messerli_Case4
Messerli_Case6
Messerli_Case5
Messerli_Case8
Messerli_Case9
Messerli_Case7

Wir haben für Messerli AG ein neues Branding entwickelt, das durch die prägnante Leitidee «We make Progress real» gekennzeichnet ist. Diese Leitidee repräsentiert das Engagement von Messerli AG für Innovation und Fortschritt in jedem Kontext. Es ist eine klare Botschaft, die das Streben des Unternehmens und seine einzigartige Position im Markt unterstreicht. Das neu ausgerichtete Branding besticht durch dynamische und flexible Designelemente. Sie bringen den Eindruck von räumlicher Inszenierung und das Erlebnis dreidimensionaler Kommunikation auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck. Die Designelemente sind so gestaltet, dass sie sich nahtlos in die verschiedensten Medien und Kontexte – sowohl in der realen als auch in der digitalen Welt – einfügen und dabei stets die neuentwickelte Marke von Messerli AG repräsentieren.

Messerli_Case11
Messerli_Case10

Mit ihrem neu ausgerichteten Branding kann Messerli AG ihren Kund:innen nun greifbaren Fortschritt und echten Mehrwert bieten sowie jedes Markenerlebnis individuell und wirkungsvoll gestalten. Dies unterstreicht ihre einzigartige Position und Kompetenz im Bereich der dreidimensionalen Kommunikation.

© 2023 Reto Winkelmann — Senior Brand Designer

View